BARANCO SECO - AVENTURA

Wer die ultimative Herausforderung sucht, sollte diese Wanderung auf dem Plan haben. Los geht die Wanderung in Masca, wo wir mit dem Bus hingebracht werden. Dort rüsten wir uns für die Wanderung aus. Dann geht es ein Stück in die Masca Schlucht hinunter. Danach wird es richtig spannend. Abweichend von den üblichen Wegen wandern wir über die Kanäle, die an den Felswänden angebracht sind, klettern kleine Abhänge hoch oder runter. Kilometerlange Tunnel werden durchquert. Dazu brauchen wir unsere Lampen. Teilweise waten wir in den Tunneln auch durch Wasser. Befestigte Wege werden wir meiden!!

In blauen Wellen können wir schliesslich baden und die qualmenden Socken löschen! Nach dem Baden schwimmen wir zum Boot.

Mit dem Boot geht es weiter. Auf dem Weg nach Los Gigantes essen wir ein schmackhafte Paella und können den Durst mit diversen Getränken löschen. Bei dieser Fahrt werden wir von Delfinen begleitet.

Sollte uns das Boot nicht abholen, wandern wir einfach wieder hoch zum Dörfchen.

Wanderdauer: ca. 3.5 Stunden

Höhenunterschied: von 600m auf 0m.

Bei unserer Wanderung gibt es ausreichend Wasser und genug Pausen.

Hinweise

Diese Wanderung erfordert eine hohe Kondition. Trittfestigkeit ist ein Muss. Wer diese Wanderung wagt sollte keine Platzangst haben (Tunnel), Unter Höhenangst solltest Du auch nicht leiden (Kanäle). Zum Boot kann man nur schwimmen.

Keine Wanderung für Anfänger!

Preise

Wanderung: 42.- € pro Person

Getränke und Essen: inklusive

Bustour und Versicherung: inklusive

Schiffsfahrt: 8,- €

Termine

Samstag

(an Feiertagen auf Nachfrage)

Das Video zeigt nur einen Teil der aktuellen AVENTURA Wanderung. Die Route ging bei der Aufnahme wieder hoch nach Masca. Ich hatte aus Konditionsgründen das Filmen abgebrochen.