DIE MASCA-SCHLUCHT

Ein Muss für alle Wanderer auf Teneriffa! Ein natürliches Labyrinth, eingebettet in einer imposanten Landschaft. Eine der abenteuerlichsten Wanderungen in die Urgeschichte unserer Erde. Wir wandern vom Örtchen Masca, einer dörflichen Oase, los, wo uns unser Bus abgesetzt hat. Durch wilde Schluchten mit hohen Wänden, bestehend aus diversen Lavaschichten, klaren Wasserfällen, wandern wir hinunter zum Atlantik. Der Weg ist abenteuerlich und führt durch eine faszinierende Flora.

Im blauen Wellen können wir schliesslich baden und die qualmenden Socken löschen!

Mit dem Boot geht es weiter. Auf dem Weg nach Los Gigantes essen wir ein schmackhafte Paella und können den Durst mit diversen Getränken löschen. Bei dieser Fahrt werden wir von Delfinen begleitet.

Sollte uns das Boot nicht abholen, wandern wir einfach wieder hoch zum Dörfchen.

Wanderdauer: ca. 3,5 Std.

Höhenunterschied: von 600m auf 0m.

Bei unserer Wanderung gibt es ausreichend Wasser und genug Pausen.

Hinweise

Diese Wanderung erfordert eine hohe Kondition. Trittfestigkeit sollte vorhanden sein.

Keine Wanderung für Anfänger!

Preise

Wanderung: 42.- € pro Person

Getränke und Essen: inklusive

Bustour und Versicherung: inklusive

Schiffsfahrt: 8,- €

Termine

Dienstag + Donnerstag + Samstag

(an Feiertagen auf Nachfrage)