AVENTURA WANDERN FARO VON ANAGA

Wir wandern durch kleine Bergdörfer, durchqueren dichten Wald von Lorbeerbäumen, der durch meterhohes Erika bewachsen ist. Wir besuchen verlassene Bergdörfer. Ein abwechslungsreiche Wanderung wartet auf Euch.

Faszinierende Ausblicke auf den gesamten Atlantik bereichern das Erlebnis. Wenn wir Glück haben und leise sind, können wir die Adler beobachten. Unser Weg führt uns bis zum Leuchtturm El Faro und dem Fischerdorf Roque Bermejo.

Im Fischerdorf besteigen wir dann ein Fischerboot, was uns zum berühmten Teresitas-Strand bringen wird. Der Weg führt uns an der Nordostküste entlang, vorbei an verträumten Häfen.

Wanderdauer: ca. 3.5 Stunden + 1 Stunde Bootstour

Wanderhöhe: von 800m auf 0m 

Bei unserer Wanderung gibt es ausreichend Wasser und genug Pausen.

Hinweise

Diese Wanderung ist schwer. Es geht bergauf und bergab. Im Wald kann es auch rutschig sein.

Keine Wanderung für Anfänger!

Preise

Wanderung: 40.- € pro Person

Getränke und Essen: inklusive

Bustour und Versicherung: inklusive

Kosten fürs Fischerboot: 8,- €

Termine

Montags an ungeraden Tagen

(an Feiertagen auf Nachfrage)